Schwerer Prüfstein für TSG

Kreisliga 3: TSG Bergedorf – SV Curslack-Neuengamme II (Sonntag, 13:15 Uhr)

02. Dezember 2016, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 13:15 Uhr trifft die TSG Bergedorf auf die Zweitvertretung des SV Curslack-Neuengamme. Gegen den FC Lauenburg kam die TSG im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (5:5). Der SVCN II hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Samstag bezwang man die Reserve des VfL Lohbrügge mit 3:0. Gelingt der TSG Bergedorf gegen den SV Curslack-Neuengamme II die Revanche? Nach dem 0:6 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Die TSG findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Nach 18 absolvierten Begegnungen stehen für den Gastgeber fünf Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen auf dem Konto. Die Heimbilanz der TSG Bergedorf ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Die Defensive der TSG muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 52-mal war dies der Fall.

Mit 36 Punkten auf der Habenseite steht der SVCN II derzeit auf dem vierten Rang. Elf Erfolge, drei Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für den Gast zu Buche. Mit nur 15 Gegentoren stellt der SV Curslack-Neuengamme II die sicherste Abwehr der Liga.

Die TSG Bergedorf entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. In den letzten fünf Spielen ließ sich der SVCN II selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Der SV Curslack-Neuengamme II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 13 Zähler. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der TSG Bergedorf sein: Der SV Curslack-Neuengamme II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Gegen die TSG sind für den SVCN II drei Punkte fest eingeplant.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TSG Bergedorf

Noch keine Aufstellung angelegt.

SV Curslack-Neuengamme II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)