Abstiegskrimi am Sonntag

Kreisliga 3: Willinghusener SC – TSV Glinde II (Sonntag, 14:00 Uhr)

02. Dezember 2016, 09:01 Uhr

Diese Woche ist die Zweitvertretung des TSV Glinde zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für den Willinghusener SC auf dem Programm. Am letzten Spieltag verlor Willinghusen gegen die Reserve des SV Altengamme und steckte damit die zehnte Niederlage in dieser Saison ein. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Glinde II auf eigener Anlage mit 0:3 dem Düneberger SV geschlagen geben musste. Der TSV Glinde II kam im Hinspiel gegen den WSC zu einem knappen 3:2-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Mit lediglich 16 Zählern aus 16 Partien steht der Willinghusener SC auf einem Abstiegsplatz. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Willinghusen im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 59 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 3.

Glinde II befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Nach 17 Spielen weiß der Gast vier Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen auf der Habenseite. Bei einem Ertrag von bisher erst vier Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Dem TSV Glinde II muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisliga 3 markierte weniger Treffer als der Tabellenletzte.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der WSC lediglich einmal die Optimalausbeute. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus. Die Hintermannschaft von Glinde II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des Willinghusener SC mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

Willinghusener SC

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TSV Glinde II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)