TSG Bergedorf II vor schwerer Aufgabe

Kreisliga 4: TSG Bergedorf II – TSV Sasel III (Sonntag, 11:00 Uhr)

02. Dezember 2016, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung der TSG Bergedorf auf den TSV Sasel III. Anstoß ist um 11:00 Uhr. Zuletzt kassierte die TSG Bergedorf II eine Niederlage gegen den SC Hamm 02 – die neunte Saisonpleite. Zuletzt holte Sasel III dagegen einen Dreier gegen den Lorbeer-Rothenburgsort (7:0). Im Hinspiel hatte die TSG Bergedorf II auswärts einen 2:0-Sieg davongetragen.

Gegenwärtig rangiert der Gastgeber auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für die TSG Bergedorf II: Von den insgesamt 15 Punkten wurden immerhin elf Punkte auf heimischem Boden geholt. Die Offensive der TSG Bergedorf II strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die TSG Bergedorf II bis jetzt erst 23 Treffer zutage förderte.

Der TSV Sasel III belegt mit 35 Punkten den vierten Tabellenplatz. Die Bilanz des Gasts nach 18 Begegnungen setzt sich aus elf Erfolgen, zwei Remis und fünf Pleiten zusammen. Erfolgsgarant von Sasel III ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 59 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Die volle Punkteausbeute sprang für die TSG Bergedorf II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Zuletzt lief es erfreulich für den TSV Sasel III, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der TSG Bergedorf II sein: Sasel III versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den TSV Sasel III. Die TSG Bergedorf II bleibt die Rolle des Herausforderers.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

TSG Bergedorf II

Noch keine Aufstellung angelegt.

TSV Sasel III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)