Kein einfaches Spiel für SSV

Kreisliga 4: FTSV Altenwerder III – Störtebeker SV (Sonntag, 12:00 Uhr)

02. Dezember 2016, 09:01 Uhr

FTSV Altenwerder III empfängt den Störtebeker SV. Am letzten Spieltag nahm Altenwerder III gegen den TSV Wandsetal die neunte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Jüngst brachte die Reserve des SV Wilhelmsburg dem SSV die 14. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im Hinspiel hatte FTSV III die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 4:2-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Im Tableau ist für FTSV Altenwerder III mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Altenwerder III holte daheim bislang vier Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. In der Defensive drückt der Schuh bei FTSV III, was in den bereits 59 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Der Störtebeker SV krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst drei Punkte sammelte man bisher auswärts. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Schlusslichts ist deutlich zu hoch. 60 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga 4 fing sich bislang mehr Tore.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte FTSV Altenwerder III in den vergangenen fünf Spielen. Der SSV entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Die Hintermannschaft des Störtebeker SV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Altenwerder III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der SSV geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der Störtebeker SV nämlich insgesamt 14 Zähler weniger als FTSV III.

Mehr zum Thema