Harte Nuss für FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II

Kreisliga 5: TSV Eppendorf/Groß-Borstel – FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II (Sonntag, 14:00 Uhr)

02. Dezember 2016, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft der TSV Eppendorf/Groß-Borstel auf die Zweitvertretung des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort. Anstoß ist um 14:00 Uhr. In der Liga musste sich Eppendorf/GB jüngst mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Gegen den VfL Hammonia holte die Elf ein 1:1. Der FTSV Lorbeer II erntete am letzten Spieltag nichts und ging bei einem Stand von 0:7 als Verlierer im Duell mit dem FC St. Pauli V hervor. Der EGB hatte im Hinspiel bei Lorbeer II die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Mit 32 ergatterten Punkten steht der TSV Eppendorf/Groß-Borstel auf Tabellenplatz fünf. Viermal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Derzeit belegt der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II den ersten Abstiegsplatz. Der Gast verbuchte insgesamt drei Siege, zwei Remis und elf Niederlagen. In der Fremde sammelte der FTSV Lorbeer II erst vier Zähler. Die Ausbeute der Offensive ist bei Lorbeer II verbesserungswürdig, was man an den erst 23 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Eppendorf/GB ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zehn Punkte. Der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Von der Offensive des EGB geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Der FTSV Lorbeer II muss einen Galatag erwischen, um gegen den TSV Eppendorf/Groß-Borstel etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Lorbeer II lediglich der Herausforderer.

Mehr zum Thema