Kickers will raus aus der Gefahrenzone

Kreisliga 8: Kickers Halstenbek – SC Egenbüttel II (Sonntag, 12:00 Uhr)

02. Dezember 2016, 09:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Reserve des SC Egenbüttel am Sonntag im Spiel gegen Kickers Halstenbek mächtig unter Druck. Kickers musste sich am letzten Spieltag gegen die SV Lieth mit 2:3 geschlagen geben. Zuletzt kassierte Egenbüttel II eine Niederlage gegen die Zweitvertretung des FC Union Tornesch – die 14. Saisonpleite. Kickers hatte im Hinspiel beim SCE II die Nase klar mit 5:2 vorn gehabt.

Gegenwärtig rangiert Kickers Halstenbek auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der Gastgeber holte aus den bisherigen Partien sieben Siege, zwei Remis und acht Niederlagen.

Der SC Egenbüttel II krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Im Angriff des Tabellenletzten herrscht Flaute. Erst 14-mal brachte Egenbüttel II den Ball im gegnerischen Tor unter.

Zuletzt lief es recht ordentlich für Kickers – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Der SCE II entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Die Hintermannschaft des SC Egenbüttel II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Kickers mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Kickers Halstenbek hieße. Unwohl fühlt sich Egenbüttel II in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.