Die Zahlen sprechen für ETV IV

Kreisklasse 8: Eintracht Lokstedt III – Eimsbütteler TV IV (Sonntag, 16:00 Uhr)

02. Dezember 2016, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft Eintracht Lokstedt III auf Eimsbütteler TV IV. Lokstedt III hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den SV Uhlenhorst-Adler III mit 4:0. Hinter ETV IV liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen SC Sternschanze IV verbuchte man einen 3:0-Erfolg. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat EL III gegen Eimsbütteler TV IV die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 3:9-Hinspielniederlage zu betreiben.

Zu mehr als Platz zehn reicht die Bilanz von Eintracht Lokstedt III derzeit nicht. Der bisherige Ertrag des Gastgebers in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Lokstedt III sind zehn Punkte aus acht Spielen.

ETV IV belegt mit 36 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Nach 17 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast elf Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen auf dem Konto. Die passable Form von EL III belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Eimsbütteler TV IV erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Ins Straucheln könnte die Defensive von Eintracht Lokstedt III geraten. Die Offensive von ETV IV trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Dieses Spiel wird für Lokstedt III sicher keine leichte Aufgabe, da Eimsbütteler TV IV 18 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.