1. FCE III will weiter nach oben

Kreisklasse B7: Bahrenfelder SV 19 II – 1. FC Eimsbüttel III (Sonntag, 15:00 Uhr)

02. Dezember 2016, 12:01 Uhr

Am Sonntag geht es für den 1. FC Eimsbüttel III zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist die Zweitvertretung des Bahrenfelder SV 19 nun ohne Niederlage. Am Sonntag wies der BSV 19 II den HEBC III mit 5:0 in die Schranken. Gegen Niendorfer TSV IV kam der 1. FCE III dagegen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Im Hinspiel hatte der Bahrenfelder SV 19 II auswärts einen 3:0-Sieg davongetragen.

Nach 15 gespielten Runden zieren bereits 32 Punkte das Konto des Gastgebers und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Der aktuelle Ertrag des BSV 19 II zusammengefasst: zehnmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und drei Niederlagen. Die Angriffsreihe des Bahrenfelder SV 19 II lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 55 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Mit 17 ergatterten Punkten steht der 1. FC Eimsbüttel III auf Tabellenplatz neun. Die Zwischenbilanz des Gasts liest sich wie folgt: fünf Siege, zwei Remis und acht Niederlagen. Dem 1. FCE III muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisklasse B7 markierte weniger Treffer als der 1. FC Eimsbüttel III.

In den letzten fünf Spielen ließ sich der BSV 19 II selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den 1. FCE III dar. Der Bahrenfelder SV 19 II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen elf Punkte. Von der Offensive des BSV 19 II geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. In der Fremde ruft der 1. FC Eimsbüttel III die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel beim Bahrenfelder SV 19 II? Dieses Spiel wird für den 1. FCE III sicher keine leichte Aufgabe, da der BSV 19 II 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

Mehr zum Thema