SVA baut Serie aus

Landesliga Hansa: SV Altengamme – SV Nettelnburg/Allermöhe, 2:0 (1:0)

05. Dezember 2016, 11:47 Uhr

Janis Voß traf zur Altengammer Führung. Foto: noveski.com

Beim SV Altengamme gab es für den SV Nettelnburg/Allermöhe nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 0:2. Im Duell zweier vermeintlich gleich starker Mannschaften hatte Altengamme damit das bessere Ende auf seiner Seite.

Den ersten Treffer des Spiels markierte Janis Voß in der 25. Minute per Distanzschuss für den Gastgeber. Der SVNA glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für den SVA in die Kabinen – und kam selbst nicht mehr zurück auf den Platz: Referee Philip Roedig war umgeknickt und konnte die zweite Hälfte nicht mehr pfeifen. Für ihn übernahm Schiedsrichter-Assistentin Jacqueline Herrmann die Spielleitung


Der SV Altengamme nahm Verteidiger Jonas Kastl raus. Für ihn kam Mittelfeldmann Hajo Kücken, um das Spiel zu beleben (46.). Ab der 67. Minute bereicherte der für Sebastian Peters eingewechselte Philipp Heitmann Altengamme im Vorwärtsgang. Jannis Reinhardt baute das Ergebnis schließlich aus, indem er ein Zuspiel von Christoph Albers zum 2:0 für den SVA in den Maschen unterbrachte.

SVNA rutscht auf Platz sechs ab

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Altengamme seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her. Trotz der drei Zähler macht der SVA im Klassement keinen Boden gut. Für den Nettelnburg-Allermöhe sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus. Durch diese Niederlage fällt der Aufsteiger in der Tabelle auf Platz sechs. Die Verteidigung des SV Nettelnburg/Allermöhe steht noch nicht so sicher wie gewünscht: 32 Gegentreffer musste sie in dieser Saison hinnehmen.