VfL Lohbrügge seit fünf Spielen ohne Sieg

Landesliga Hansa: USC Paloma – VfL Lohbrügge, 2:0 (2:0)

05. Dezember 2016, 11:47 Uhr

Lion Mandelkau sorgte für den zweiten Paloma-Treffer. Foto: noveski.com

Mit einer 0:2-Niederlage im Gepäck kehrte der VfL Lohbrügge vom Auswärtsmatch beim USC Paloma zurück. Paloma erledigte seine Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. 

Tim Schröder brachte die "Tauben"  mit 1:0 in Führung, in der 38. Minute erhöhte Lion Mandelkau auf 2:0. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass der Gastgeber mit einer Führung in die Kabine ging. Javad Gurbanian ging zu Beginn des zweiten Durchgangs auf der Position von Tim Bandahl für Lohbrügge zu Werke. Der USC Paloma stellte in der 68. Minute personell um: Carlos Gomes ersetzte Schröder taktisch eins zu eins in der Defensive. Der VfL Lohbrügge war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Onur Görücü kam ein zusätzlicher Angreifer ins Spiel. Am Schluss schlug Paloma die Truppe von Trainer Sven Schneppel vor eigenem Publikum mit 2:0, rief dabei eine souveräne Leistung ab, verlor aber den eingewechselten Gomes ebenso wie Leotrim Istrefi durch eine Gelb-Rote Karte. 

In den letzten fünf Spielen war für den USC noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte die Mannschaft von Trainer Steffen Harms ein. Der Tauben-Club klettert nach diesem Spiel auf den neunten Tabellenplatz.
Der dürftige Ertrag der vergangenen Spiele hat für die Gäste Auswirkungen auf die Tabelle, in der der VfL Lohbrügge aktuell nur Position 13 bekleidet.