Dersimspors Erfolgsserie hält weiter an

Landesliga Hansa: Dersimspor Hamburg – Hamm United FC, 2:1

05. Dezember 2016, 11:47 Uhr

Schoss Dersimspor zum Sieg: Umut Yilidz. Foto: noveski.com

Erfolglos ging der Auswärtstermin für  Hamm United FC bei Dersimspor über die Bühne. Die Mannschaft von Trainer Uli Schulz, die erstazgeschwächt mit nur zwei Auswechsespielern angereist war,  verlor das Match mit 1:2. Pflichtgemäß strich Dersimspor damit gegen den HUFC drei Zähler ein. 

Das Führungstor für Dersimspor fiel in der 35. Minute durch einen Foulelfmeter, den Lamin Jawla im Netz von Hamm United unterbrachte. Hamm konnte zwar durch Christopher Mahrt – ebenfalls vom Elfmeterpunkt –ausgleichen, doch in der 68. Minute stellte Umut Yildiz vor 110 Fans mit seinem Treffer den Sieg für Dersimspor sicher. 

Dersimspor ist damit seit sieben Spielen unbezwungen und springt mit diesem Erfolg auf den vierten Platz. Dem HUFC klebt derweil das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen Dersimspor war bereits die dritte am Stück in der Liga.