Ehm verärgert: Teutonia 05 eine Halbzeit torlos gegen Lurup!

Landesliga Hammonia: FC Teutonia 05 – SV Lurup, 3:0 (3:0)

05. Dezember 2016, 16:56 Uhr

Jeton Arifi traf für seine Teutonen ins Schwarze, wirklich glücklich war nach dem Spiel aber kein 05er. Archivbild: noveski.com

Am Ende setzte sich der FC Teutonia 05 zwar gegen Lurup durch, aber der Auftritt wird weder der Sportlichen Führung noch den Anhängern sonderlich gefallen haben. Nach drei Toren in der ersten Halbzeit stellte die Gossow-Elf das Fußballspielen nahezu komplett ein. Zwar hatte man auch in den zweiten 45 Minuten über 80 Prozent Ballbesitz, doch Lurup war keineswegs chancenlos und hatte bei zwei Kontern sogar die Möglichkeit, ein oder zwei Tore zu erzielen. Aber entweder waren die Zuspiele zu ungenau, oder der Abschluss zu unpräzise.

In der elften Minute fiel der Führungstreffer für T05 durch ein Eigentor von Christian Adu Gyamfi, der mit einem Fehlpass auch das 0:2 einleitete: Nutznießer war Jeton Arifi, der das Leder mit einem Rechtsschuss in die Maschen beförderte (15.). Das letzte Teutonen-Tor markierte Stefan Winkel in der 27. Minute nach einer Vorlage von Michael Meyer. In den folgenden rund 60 Minuten gelang dem haushohen Favoriten kein weiterer Treffer mehr, was dazu führte, dass Sportchef Bert Ehm aufgrund der Wirkungslosigkeit seiner Mannen im Dreieck hüpfte! Somit ging die zweite Halbzeit zumindest moralisch an den SV Lurup, der sich teuer verkaufte!

Teutonia 05 ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer. Beim Ligaprimus greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 19 Gegentoren stellt T05 die beste Defensive der Landesliga Hammonia.

Die Abwehrprobleme des SV Lurup bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Mit nur 15 Treffern stellt der Gast den harmlosesten Angriff der Landesliga Hammonia. Mit 49 Punkten auf der Habenseite herrscht beim FC Teutonia 05 eitel Sonnenschein. Kommenden Freitag (19:30 Uhr) tritt Teutonia 05 beim TuS Germania Schnelsen an. Der SVL hat am Sonntag Heimrecht und begrüßt den FC Union Tornesch.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften