Bei Adler IV hängen die Trauben hoch

Kreisklasse B6: Horner TV – SV Uhlenhorst-Adler IV (Mittwoch, 19:00 Uhr)

06. Dezember 2016, 15:00 Uhr

Nach 14 Partien ohne Sieg braucht Horner TV mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Mittwoch, im Spiel gegen SV Uhlenhorst-Adler IV. Horn musste am letzten Spieltag die zwölfte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Adler IV dagegen strich am Sonntag drei Zähler gegen SC Teutonia 10 V ein (5:4). Im Hinspiel erlitt HTV eine knappe 0:1-Niederlage gegen SV Uhlenhorst-Adler IV. Springt dieses Mal mehr für Horner TV heraus?

Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz von Horn derzeit nicht. Im Angriff des Gastgebers herrscht Flaute. Erst achtmal brachte HTV den Ball im gegnerischen Tor unter.

Adler IV hat 16 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang elf. Die Zwischenbilanz des Gasts liest sich wie folgt: fünf Siege, ein Remis und neun Niederlagen. Auf fremdem Terrain reklamierte SV Uhlenhorst-Adler IV erst sieben Zähler für sich. 28:47 – das Torverhältnis von Adler IV spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Nur einmal ging SV Uhlenhorst-Adler IV in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Dieses Spiel wird für Horner TV sicher keine leichte Aufgabe, da Adler IV 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.