Der große Pokal-Tipp, Teil eins: Wer kommt weiter, wer fliegt raus?

Spieler und Offizielle tippen die Achtelfinal-Begegnungen des ODDSET-Pokals

08. Dezember 2016, 13:00 Uhr

Setzt auf einen 3:1-Sieg seines Teams gegen Vicky: Georgios Cholevas. Foto: noveski.com

Am Freitag, Samstag und Sonntag stehen die acht Begegnungen des Achtelfinales im ODDSET-Pokalwettberwerb an. Den Anfang machen am morgigen Abend drei Partien, aus denen sicher das Aufeinandertreffen zwischen dem SC Victoria und Oberliga-Tabellenführer Concordia herausragt. Die FussiFreunde-Redaktion hat sich bei den Beteiligten umgehört und sämtliche Begegnungen von Spielern oder Offiziellen tippen lassen. Los geht’s mit den Freitagsspielen, morgen folgen dann die Tipps für die weiteren Matches. 

TuS Osdorf – SV Rugenbergen (Fr., 19.30 Uhr, Blomkamp)

Will die Punktspiel-Niederlage gegen den SVR vergessen machen: Osdorfs Antonio Ude (hi.). Foto: noveski.com

Antonio Ude (TuS Osdorf): „Wir sind zu Hause eine Macht und können dort jeden Gegner schlagen. Zudem wollen wir die Punktspielniederlage vergessen machen. Deshalb tippe ich auf ein 2:1 für uns!“

Raoul Bouveron (SV Rugenbergen): „Ich denke, dass es ein richtig enger Pokalfight wird. Denn Osdorf liegt das kämpfen besonders gut, aber auch wir können das. Da wir momentan echt gut drauf sind, setzen wir uns am Ende mit 3:2 durch!“

SC Victoria – Concordia (Fr., 19.30 Uhr, Hoheluft)

Jean-Pierre Richter (SC Victoria): „Es wird ein enges Spiel, in dem Cordi auf seine Offensive bauen wird und wir vielleicht den einen oder anderen Spieler mehr dabei haben, als im Meisterschaftsspiel gegen Concordia. Ich denke, dass es in der ersten Hälfte ein Spiel mit Bedacht wird und hinten raus ein schönes Fußball-Feuerwerk. Es treffen zwei Top-Teams aufeinander, die Werbung für den Amateurfußball betreiben werden. Ich tippe auf ein 3:2 nach 120 Minuten für uns.“

Georgios Cholevas (Concordia): „Es wird sicher nicht so deutlich wie zum Beginn der Saison, als wir 6:2 gewonnen haben. Vicky hat sich gefangen, wir haben viele Verletzte zu tragen. Dazu spielen wir auf Rasen – das ist nicht unbedingt unser Terrain. Ich denke, es wird ein Spiel auf Augenhöhe, das wir mit 3:1 für uns entscheiden.“

Hamm United FC – SV Halstenbek-Rellingen (Fr., 19.30 Uhr, Hammer Park)

Trifft erstmals auf seinen Ex-Verein HR: Hamms Danijel Suntic (vo.) Foto: noveski.com/Herzog

Danijel Suntic (Hamm United): „Wir besitzen die Qualität, um HR zu schlagen. Wir müssen es nur schaffen, konsequent genug vor dem gegnerischen Sechzehner zu sein. Ich denke nicht, dass wir von vornherein der Verlierer sind. Für mich ist es eine besondere Partie, weil ich zum ersten Mal gegen meinen alten Club spiele, seit ich dort weg bin. Wenn wir unsere Stärken nutzen und alles funktioniert, gewinnen wir mit 3:1.“

Robert Hermanowicz (HR): „Durch die Genesung von Brameier und die Rückkehr von Jeske können wir so langsam auf den kompletten Kader zugreifen und freuen uns auf das Pokalspiel. Gerade in dieser Saison ist es wichtig, diese Pokalrunde zu überstehen, damit wir die Motivation hoch halten können und Power für die Rückrunde haben. Mit Hamm treffen wir auf einen spielstarken Gegner, aber wir werden alles dafür tun, zu siegen. Wir gewinnen mit 3:1.“