SVB II gut in Form

Kreisklasse 2: SV Nettelnburg/Allermöhe II – SV Börnsen II (Freitag, 19:15 Uhr)

08. Dezember 2016, 13:00 Uhr

Die Reserve des SV Nettelnburg/Allermöhe empfängt die Zweitvertretung des SV Börnsen. Zuletzt musste sich der SVNA II geschlagen geben, als man gegen die TSV Reinbek die 13. Saisonniederlage kassierte. Börnsen II dagegen gewann das letzte Spiel gegen Reinbek mit 2:0 und liegt mit 34 Punkten weit oben in der Tabelle. Der SV Nettelnburg/Allermöhe II kam im Hinspiel gegen den SVB II unter die Räder. Für das 0:5 möchte sich der SVNA II nun revanchieren.

Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des SV Nettelnburg/Allermöhe II derzeit nicht. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt elf Punkten wurden immerhin acht Punkte auf heimischem Boden geholt. Dem SVNA II muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisklasse 2 markierte weniger Treffer als der SV Nettelnburg/Allermöhe II.

Der SV Börnsen II verbuchte insgesamt elf Siege, ein Remis und fünf Niederlagen. Der Gast holte bisher nur zwölf Zähler auf fremdem Geläuf. In den letzten fünf Spielen schaffte der SVNA II lediglich einen Sieg. Mit fünf Siegen in Folge ist Börnsen II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Die letzten Resultate des Absteigers konnten sich sehen lassen – 15 Punkte aus fünf Partien. Vor allem die Offensivabteilung des SVB II muss der SV Nettelnburg/Allermöhe II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der SV Börnsen II ist in der Tabelle besser positioniert als der SVNA II und aktuell zudem äußerst formstark.