SC Poppenbüttel II will weiter nach oben

Kreisklasse 4: SC Poppenbüttel II – TSC Wellingsbüttel III (Samstag, 12:00 Uhr)

08. Dezember 2016, 18:00 Uhr

Der TSC Wellingsbüttel III trifft am Samstag (12:00 Uhr) auf die Zweitvertretung des SC Poppenbüttel. Am letzten Spieltag verlor Poppenbüttel II gegen TuRa Harksheide III und steckte damit die vierte Niederlage in dieser Saison ein. Der letzte Auftritt von Wellingsbüttel III verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 2:4-Niederlage gegen die Reserve des TuS Berne. Im Hinspiel hatte der SCP II die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 3:0-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Der SC Poppenbüttel II bekleidet mit 29 Zählern Tabellenposition sechs.

Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des TSC III derzeit nicht. Drei Siege, drei Remis und elf Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. In der Fremde ist beim TSC Wellingsbüttel III noch Sand im Getriebe. Erst zwei Punkte sammelte man bisher auswärts. Wellingsbüttel III musste schon 62 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Zuletzt lief es recht ordentlich für Poppenbüttel II – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der TSC III nur einen Sieg zustande. Der SCP II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem TSC Wellingsbüttel III.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Poppenbüttel II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TSC Wellingsbüttel III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)