FCS II auf Aufholjagd

Kreisliga 1: Bostelbeker SV – FC Süderelbe II (Samstag, 14:00 Uhr)

08. Dezember 2016, 18:00 Uhr

Am kommenden Samstag trifft der Bostelbeker SV auf die Reserve des FC Süderelbe. Am letzten Spieltag nahm Bostelbek gegen die Zweitvertretung des Harburger TB die neunte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Süderelbe II dagegen schlug den TSV Neuland II am Sonntag mit 4:1 und hat somit Rückenwind. Vor heimischer Kulisse hatte der FCS II im Hinspiel einen 2:0-Sieg eingefahren.

Der BSV findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Wo beim Bostelbeker SV der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 27 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Mit 34 Punkten auf der Habenseite steht der FC Süderelbe II derzeit auf dem fünften Rang. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz des Gasts mit ansonsten elf Siegen und einem Remis. Der Absteiger holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Bostelbek in den vergangenen fünf Spielen. Süderelbe II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs neun Punkte. Ins Straucheln könnte die Defensive des BSV geraten. Die Offensive des FCS II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der FC Süderelbe II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem Bostelbeker SV.