ATSV formstark

Kreisliga 6: TSV DuWo 08 – Ahrensburger TSV (Samstag, 13:00 Uhr)

08. Dezember 2016, 18:00 Uhr

Am kommenden Samstag um 13:00 Uhr trifft der TSV DuWo 08 auf den Ahrensburger TSV. DuWo gewann das letzte Spiel und hat nun 14 Punkte auf dem Konto. Zuletzt kam das Ahrensburg zu einem 3:0-Erfolg über den Farmsener TV.

Der TSV DuWo 08 krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Bislang fuhr der Gastgeber vier Siege, zwei Remis sowie zwölf Niederlagen ein. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Absteiger das Problem. Erst 18 Treffer markierte DuWo – kein Team der Kreisliga 6 ist schlechter.

Der ATSV belegt mit 46 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Nur zweimal gab sich der Gast bisher geschlagen. Mit nur 21 Gegentoren hat der Ahrensburger TSV die beste Defensive der Kreisliga 6. Nur einmal ging der TSV DuWo 08 in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Das Ahrensburg scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende zehn Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Die passable Form des ATSV belegen 15 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Mehr als zwei Tore pro Spiel muss DuWo im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der Ahrensburger TSV kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Die Auswärtsauftritte des Ahrensburg waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim TSV DuWo 08. DuWo muss einen Galatag erwischen, um gegen den ATSV etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der TSV DuWo 08 lediglich der Herausforderer.