TuS Hamburg will Trendwende einleiten

Bezirksliga Ost: SPVGG Billstedt-Horn – TuS Hamburg (Sonntag, 14:00 Uhr)

09. Dezember 2016, 09:02 Uhr

Diese Woche ist der TuS Hamburg zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für die SPVGG Billstedt-Horn auf dem Programm. Jüngst brachte der Rahlstedter SC Billstedt-Horn die fünfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Gegen den MSV Hamburg sprang für den TuS Hamburg zuletzt eine Punkteteilung heraus (1:1). Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 2:2.

Mit 22 Zählern aus 17 Spielen steht die SPVGG Billstedt-Horn momentan im Mittelfeld der Tabelle. Am liebsten teilt der Gastgeber die Punkte. Aber gewinnen kann die Mannschaft definitiv auch, was sie in dieser Saison bisher fünfmal bewies. In der Defensive drückt der Schuh beim Aufsteiger, was in den bereits 43 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Der TuS Hamburg führt mit 21 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Sechs Siege und drei Remis stehen acht Pleiten in der Bilanz des Gasts gegenüber. In den letzten fünf Spielen schaffte Billstedt-Horn lediglich einen Sieg. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der TuS Hamburg nur einen Sieg zustande. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Die Hintermannschaft des TuS Hamburg ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SPVGG Billstedt-Horn mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die bisherigen Gastauftritte brachten dem TuS Hamburg Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei Billstedt-Horn? Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SPVGG Billstedt-Horn

Noch keine Aufstellung angelegt.

TuS Hamburg

Noch keine Aufstellung angelegt.