FTSV Altenwerder will oben dranbleiben

Bezirksliga Süd: Zonguldakspor – FTSV Altenwerder (Sonntag, 10:45 Uhr)

09. Dezember 2016, 09:02 Uhr

Nachdem es in den letzten sechs Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will Zonguldakspor gegen den FTSV Altenwerder in die Erfolgsspur zurückfinden. Zuletzt spielte Zonguldakspor unentschieden – 2:2 gegen die Zweitvertretung des SC Vier- und Marschlande. Altenwerder dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch der Harburger TB zuletzt mit 1:0 besiegt. Im Hinspiel siegte der FTSV Altenwerder bereits sehr deutlich mit 4:1.

Zonguldakspor steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Zu den sechs Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim Gastgeber sieben Pleiten. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Aufsteigers sind zehn Punkte aus acht Spielen. Die Offensive von Zonguldakspor strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Zonguldakspor bis jetzt erst 22 Treffer zutage förderte.

Mit 31 Punkten auf der Habenseite steht Altenwerder derzeit auf dem vierten Rang. Viermal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Offensiv kann dem FTSV Altenwerder in der Bezirksliga Süd kaum jemand das Wasser reichen, was die 44 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

In den letzten fünf Spielen ließ sich Altenwerder selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Der FTSV Altenwerder befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen elf Punkte. Vor allem die Offensivabteilung von Altenwerder muss Zonguldakspor in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat der FTSV Altenwerder die Favoritenrolle inne. Herschenken wird Zonguldakspor die Begegnung aber sicher auch nicht.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Zonguldakspor

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FTSV Altenwerder

Noch keine Aufstellung angelegt.