Der Primus kommt

Kreisklasse 2: FC Bingöl 12 II – SV Bergedorf-West (Sonntag, 14:00 Uhr)

09. Dezember 2016, 09:02 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Zweitvertretung des FC Bingöl 12 am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem SV Bergedorf-West der Ligaprimus der Kreisklasse 2. Die 14. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Bingöl 12 II gegen die Reserve des FC Bergedorf 85. Hinter Bergedorf-West liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die TSV Reinbek verbuchte man einen 4:1-Erfolg. Im Hinspiel hatte BeWe die Nase vorn und verbuchte einen 2:0-Sieg.

Mit nur sechs Zählern auf der Habenseite ziert der FC Bingöl 12 II das Tabellenende der Kreisklasse 2. Die Ausbeute der Offensive ist beim Gastgeber verbesserungswürdig, was man an den erst 29 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Das bisherige Abschneiden des SV Bergedorf-West: elf Siege, vier Punkteteilungen und drei Misserfolge. Nur einmal ging Bingöl 12 II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Mit fünf Siegen in Folge ist Bergedorf-West so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 15 Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gast. Mehr als vier Tore pro Spiel muss der FC Bingöl 12 II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: BeWe kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den SV Bergedorf-West. Bingöl 12 II bleibt die Rolle des Herausforderers.