Kummerfeld II will dreifach punkten

Kreisklasse 5: Kummerfelder SV II – SuS Waldenau II (Sonntag, 11:45 Uhr)

09. Dezember 2016, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des Kummerfelder SV auf die Reserve des SuS Waldenau. Kummerfeld II gewann das letzte Spiel gegen den SV Friedrichsgabe II mit 2:1 und belegt mit 13 Punkten den 14. Tabellenplatz. Zuletzt musste sich Waldenau II dagegen geschlagen geben, als man gegen Friedrichsgabe II die achte Saisonniederlage kassierte. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der SuS II siegte knapp mit 1:0.

Vier Siege und ein Remis stehen 13 Pleiten in der Bilanz des KSV II gegenüber. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Gastgebers ist deutlich zu hoch. 81 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse 5 fing sich bislang mehr Tore.

Mit 20 Zählern aus 16 Spielen steht der SuS Waldenau II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Der Gast holte bisher nur elf Zähler auf fremdem Geläuf. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Kummerfelder SV II in den vergangenen fünf Spielen. Nur einmal ging Waldenau II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Vor allem die Offensivabteilung des SuS II muss Kummerfeld II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.