Lokstedt III will raus aus dem Tabellenkeller

Kreisklasse 8: DSC Hanseat – Eintracht Lokstedt III (Sonntag, 10:45 Uhr)

09. Dezember 2016, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft der DSC Hanseat auf Eintracht Lokstedt III. Anstoß ist um 10:45 Uhr. Hanseat musste am letzten Spieltag die 16. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Auch Lokstedt III erntete am letzten Spieltag nichts und ging bei einem Stand von 0:3 als Verlierer im Duell mit Eimsbütteler TV IV hervor.

Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des DSC derzeit nicht. Der Gastgeber ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Die Offensive des Schlusslichts zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – acht geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

EL III hat 18 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zehn. Fünf Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Eintracht Lokstedt III holte bisher nur acht Zähler auf fremdem Geläuf.

Der DSC Hanseat entschied kein einziges der letzten 16 Spiele für sich. Lokstedt III ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs neun Punkte. Wenn Hanseat den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Absteigers (127). Aber auch bei Eintracht Lokstedt III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (50). Der DSC muss einen Galatag erwischen, um gegen EL III etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der DSC Hanseat lediglich der Herausforderer.