Harte Nuss für TuS Borstel

Kreisklasse B4: TuS Borstel – Niendorfer TSV VI (Sonntag, 14:00 Uhr)

09. Dezember 2016, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft der TuS Borstel auf Niendorfer TSV VI. Zuletzt holte Borstel einen Dreier gegen Norderstedter SV (2:1). Letzte Woche gewann Niendorfer TSV VI gegen SV Hörnerkirchen III mit 4:1. Damit liegt Niendorfer TSV VI mit 35 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Der TuS Borstel kam im Hinspiel gegen Niendorfer TSV VI unter die Räder. Für das 0:6 möchte sich Borstel nun revanchieren.

Der TuS Borstel hat neun Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 13. Zwei Siege und drei Remis stehen elf Pleiten in der Bilanz des Gastgebers gegenüber. Der Angriff ist bei Borstel die Problemzone. Nur 17 Treffer erzielte der TuS Borstel bislang.

Zu den elf Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei Niendorfer TSV VI drei Pleiten. Auch nach sieben Auswärtsspielen ist der Gast weiterhin ohne Niederlage. Borstel ist also gewarnt. Nur einmal ging der TuS Borstel in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte Niendorfer TSV VI. Vor allem die Offensivabteilung von Niendorfer TSV VI muss Borstel in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als viermal pro Spiel. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Niendorfer TSV VI ist in der Tabelle besser positioniert als der TuS Borstel und aktuell zudem äußerst formstark.