Bei MTV Hetlingen II hängen die Trauben hoch

Kreisklasse B5: MTV Hetlingen II – Cosmos Wedel III (Sonntag, 11:30 Uhr)

09. Dezember 2016, 09:02 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht Cosmos Wedel III am Sonntag im Spiel gegen die Reserve von MTV Hetlingen mächtig unter Druck. MTV Hetlingen II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch Holsatia Elmshorn III zuletzt mit 5:0 abgefertigt. Gegen den TSV Uetersen kam Cosmos III dagegen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). MTV Hetlingen II hatte im Hinspiel bei Cosmos Wedel III die Nase klar mit 10:2 vorn gehabt.

Mit 28 ergatterten Punkten steht MTV Hetlingen II auf Tabellenplatz vier. Vier Niederlagen trüben die Bilanz des Gastgebers mit ansonsten neun Siegen und einem Remis. Aufgrund seiner Heimstärke (5-1-0) wird MTV Hetlingen II diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen.

Mit nur zwei Zählern auf der Habenseite ziert Cosmos III das Tabellenende der Kreisklasse B5. Mit nur 17 Treffern stellt der Gast den harmlosesten Angriff der Kreisklasse B5. MTV Hetlingen II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler. Cosmos Wedel III entschied kein einziges der letzten 14 Spiele für sich. Die Hintermannschaft des Tabellenletzten ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von MTV Hetlingen II mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Keine leichte Aufgabe für Cosmos III. MTV Hetlingen II hat 26 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für Cosmos Wedel III aber endlich der erste Saisonsieg her!