Inter will weiter Boden gutmachen

Kreisliga 2: SV Krupunder-Lohkamp – Inter Eidelstedt (Sonntag, 14:00 Uhr)

09. Dezember 2016, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der SV Krupunder-Lohkamp auf Inter Eidelstedt. Hinter Lohkamp liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die Zweitvertretung von Eintracht Lokstedt verbuchte man einen 4:2-Erfolg. Inter gewann das letzte Spiel gegen die Reserve des Eimsbütteler TV mit 3:0 und liegt mit 29 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Im Tableau ist für den SVL mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Nach 15 absolvierten Begegnungen stehen für den Gastgeber vier Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen auf dem Konto. 35:52 – das Torverhältnis des SV Krupunder-Lohkamp spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Mehr als Platz sechs ist für Inter Eidelstedt gerade nicht drin. Fünfmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Die volle Punkteausbeute sprang für Lohkamp in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich Inter in den letzten fünf Spielen von seiner starken Seite. Zuletzt lief es erfreulich für Inter Eidelstedt, was 13 Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Ins Straucheln könnte die Defensive des SVL geraten. Die Offensive von Inter trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Auf fremdem Terrain fühlt sich Inter Eidelstedt pudelwohl, sodass sich Inter für das Gastspiel beim SV Krupunder-Lohkamp etwas ausrechnet.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Inter Eidelstedt hieße. Unwohl fühlt sich Lohkamp in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.