Abstiegskrimi am Sonntag

Kreisliga 4: Panteras Negras – Störtebeker SV (Sonntag, 14:00 Uhr)

09. Dezember 2016, 09:02 Uhr

Nach 14 Partien ohne Sieg braucht Panteras Negras mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den Störtebeker SV. Der letzte Auftritt von Panteras Negras verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:6-Niederlage gegen den FC Bingöl 12. Bei FTSV Altenwerder III gab es für den SSV am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 6:0-Niederlage. Im Hinspiel hatte Panteras Negras auswärts einen 2:0-Sieg davongetragen.

Der Gastgeber krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Panteras Negras muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisliga 4 markierte weniger Treffer als Panteras Negras.

Der Störtebeker SV belegt mit fünf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere drei Zähler. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Tabellenletzten im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 66 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 4.

Der SSV entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe