Verlieren verboten

Kreisliga 7: Groß Flottbeker SV – FTSV Komet Blankenese (Sonntag, 12:00 Uhr)

09. Dezember 2016, 09:02 Uhr

Die Groß Flottbeker SV empfängt die FTSV Komet Blankenese. Während Groß Flottbek nach dem 3:0 über die Zweitvertretung des TuS Osdorf mit breiter Brust antritt, musste sich Komet Blankenese zuletzt mit 2:4 geschlagen geben. Komet kam im Hinspiel gegen die GFSV zu einem knappen 1:0-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Die Groß Flottbeker SV krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Bislang fuhr der Gastgeber zwei Siege, zwei Remis sowie 13 Niederlagen ein. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Schlusslicht das Problem. Erst acht Treffer markierte Groß Flottbek – kein Team der Kreisliga 7 ist schlechter.

Die FTSV Komet Blankenese belegt mit elf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: drei Siege, zwei Unentschieden und 13 Niederlagen. Die Auswärtsbilanz von Komet Blankenese ist mit fünf Punkten noch ausbaufähig. In der Verteidigung von Komet stimmt es ganz und gar nicht: 65 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

In den letzten fünf Spielen schaffte die GFSV lediglich einen Sieg. Die FTSV Komet Blankenese entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.