SCP will weiter Boden gut machen

Kreisliga 8: SC Pinneberg – Heidgrabener SV (Sonntag, 14:00 Uhr)

09. Dezember 2016, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr trifft der SC Pinneberg auf den Heidgrabener SV. Die zweite Saisonniederlage kassierte der SCP am letzten Spieltag gegen die Zweitvertretung des TuS Germania Schnelsen. Heidgraben dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (2:2) begnügt.

Der SC Pinneberg belegt mit 44 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sieben Siege, ein Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus beim Gastgeber. Die Verteidigung des Absteigers wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 16-mal bezwungen.

Mit 24 Zählern aus 18 Spielen steht der Heidgrabener SV momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Saison des Gasts verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht Heidgraben sieben Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen. Der Heidgrabener SV holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf.

Der SCP befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte. Die letzten Resultate von Heidgraben konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SC Pinneberg vor. Der Heidgrabener SV muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SCP zu stoppen. Heidgraben steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SC Pinneberg bedeutend besser als die des Heidgrabener SV.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe