Union Tornesch III unter Druck

Kreisliga 7: Rissener SV – FC Union Tornesch III (Dienstag, 19:30 Uhr)

12. Dezember 2016, 15:01 Uhr

Diese Woche ist der FC Union Tornesch III zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für den Rissener SV auf dem Programm. Zuletzt kam Rissen zu einem 4:2-Erfolg über die FTSV Komet Blankenese. Die zwölfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Union Tornesch III gegen die Reserve des FC Roland Wedel. Nach einem 3:3-Remis im Hinspiel streben beide Teams im Rückspiel nach der vollen Punkteausbeute.

Im Tableau ist für den RSV mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Der aktuelle Ertrag des Gastgebers zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und 13 Niederlagen. Auf den Rissener SV passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Rissen bereits 67 Gegentreffer hinnehmen.

Derzeit belegt Tornesch III den ersten Abstiegsplatz. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst sechs Punkte sammelte man bisher auswärts. 30:53 – das Torverhältnis des FC Union Tornesch III spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Union Tornesch III in den vergangenen fünf Spielen. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Ob der letzten Resultate der beiden Teams erwartet die Zuschauer aller Voraussicht nach ein ausgeglichenes Match.