Duell auf Augenhöhe

Kreisklasse 3: TSV Wandsetal III – TuS Berne III (Donnerstag, 19:30 Uhr)

14. Dezember 2016, 15:01 Uhr

Am Donnerstag trifft der TSV Wandsetal III auf den TuS Berne III. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Am letzten Spieltag kassierte Wandsetal III die siebte Saisonniederlage gegen Sporting Clube. Berne III dagegen gewann das letzte Spiel gegen den FC Dynamo Hamburg mit 3:2 und belegt mit 17 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 1:1.

Der TSV Wandsetal III führt mit 21 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Das TuS III förderte aus den bisherigen Spielen fünf Siege, zwei Remis und acht Pleiten zutage. Lediglich drei Punkte stehen für den Gast auswärts zu Buche. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der TuS Berne III lediglich einmal die Optimalausbeute. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Ins Straucheln könnte die Defensive von Wandsetal III geraten. Die Offensive von Berne III trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.