Moorburger TSV unter Druck

Kreisklasse 1: FC Viktoria Harburg II – Moorburger TSV (Samstag, 14:00 Uhr)

15. Dezember 2016, 18:01 Uhr

Am kommenden Samstag um 14:00 Uhr trifft die Reserve des FC Viktoria Harburg auf den Moorburger TSV. In der Liga musste sich Viktoria Harburg II jüngst mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Gegen den FFC 08 Osman Bey holte die Elf ein 2:2. Am letzten Spieltag kassierte Moorburg die zehnte Saisonniederlage gegen den FFC 08.

Der FC Viktoria Harburg II bekleidet mit 22 Zählern Tabellenposition acht. Bislang fuhr der Gastgeber sieben Siege, ein Remis sowie sieben Niederlagen ein.

Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz des MTSV derzeit nicht. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst sieben Punkte sammelte man bisher auswärts. 15:50 – das Torverhältnis des Absteigers spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Viktoria Harburg II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Nur einmal ging der Moorburger TSV in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Hintermannschaft von Moorburg ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FC Viktoria Harburg II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der MTSV ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Viktoria Harburg II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.