ESV will weiter Boden gut machen

Kreisklasse 2: Escheburger SV – SV Börnsen II (Samstag, 15:00 Uhr)

15. Dezember 2016, 18:01 Uhr

Die Reserve des SV Börnsen trifft am Samstag (15:00 Uhr) auf den Escheburger SV. Escheburg muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Auch Börnsen II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Zweitvertretung des SV Nettelnburg/Allermöhe zuletzt mit 8:2 abgefertigt. Nachdem der ESV im Hinspiel eine knappe 0:1-Niederlage gegen den SVB II einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.

Der Escheburger SV rangiert mit 31 Zählern auf dem achten Platz des Tableaus. Der bisherige Ertrag des Gastgebers in Zahlen ausgedrückt: zehn Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen.

Nach 18 gespielten Runden zieren bereits 37 Punkte das Konto des SV Börnsen II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Die Zwischenbilanz des Gasts liest sich wie folgt: zwölf Siege, ein Remis und fünf Niederlagen.

Escheburg tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Mit sechs Siegen in Folge ist Börnsen II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Der Absteiger erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 15 Zähler. Ins Straucheln könnte die Defensive des ESV geraten. Die Offensive des SVB II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Trumpft der Escheburger SV auch diesmal wieder mit Heimstärke (3-0-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem SV Börnsen II (5-0-5) eingeräumt. Escheburg ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.