Duell auf Augenhöhe

Kreisklasse B2: Croatia Hamburg II – Hamm United FC IV (Samstag, 14:00 Uhr)

15. Dezember 2016, 18:01 Uhr

Hamm United FC IV trifft am Samstag (14:00 Uhr) auf die Zweitvertretung von Croatia Hamburg. Am Sonntag wies Croatia II die Reserve von Lauenburger SV mit 6:0 in die Schranken. HUFC IV schlug die SPVGG Billstedt-Horn III am Sonntag mit 4:3 und hat somit Rückenwind. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 1:1 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Mit 26 Zählern aus 16 Spielen steht Croatia Hamburg II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Sechsmal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde achtmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Angesichts seiner guten Heimstatistik (5-1-1) dürfte Croatia II selbstbewusst antreten.

Mit 20 ergatterten Punkten steht Hamm United FC IV auf Tabellenplatz elf. Die bisherige Ausbeute des Gasts: sechs Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen. Auf fremdem Terrain reklamierte HUFC IV erst sieben Zähler für sich.

Nur einmal ging Croatia Hamburg II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Von der Offensive von Croatia II geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema