Abstiegskrimi am Samstag

Kreisliga 1: SV Grün-Weiss Harburg – Bostelbeker SV (Samstag, 14:00 Uhr)

15. Dezember 2016, 18:01 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der SV Grün-Weiss Harburg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen den Bostelbeker SV. Am letzten Spieltag nahm GW Harburg gegen die Hausbruch-Neugrabener TS die elfte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Jüngst brachte die Reserve des FC Süderelbe Bostelbek die zehnte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Das Hinspiel ging 2:0 zugunsten des BSV aus.

Gegenwärtig rangiert GWH auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Der Bostelbeker SV steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Bei einem Ertrag von bisher erst sechs Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Nur einmal ging Bostelbek in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Beide Mannschaften liegen mit 16 Punkten gleichauf. Der BSV fährt zu einem Gegner, der sich mit Blick auf die bisherige Ausbeute auf Augenhöhe bewegt.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Grün-Weiss Harburg

Noch keine Aufstellung angelegt.

Bostelbeker SV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)