Willinghusener SC fordert FC Lauenburg heraus

Kreisliga 3: FC Lauenburg – Willinghusener SC (Samstag, 14:00 Uhr)

15. Dezember 2016, 18:01 Uhr

Am Samstag trifft der FC Lauenburg auf den Willinghusener SC. Beim TuS Aumühle-Wohltorf gab es für den FCL am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:0-Niederlage. Am vergangenen Freitag ging auch Willinghusen leer aus – 1:3 gegen die Reserve des SV Altengamme. Das Hinspiel hatte der FC Lauenburg beim WSC mit 3:2 für sich entschieden.

Mit 26 Zählern aus 18 Spielen steht der FCL momentan im Mittelfeld der Tabelle. Sechsmal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde siebenmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen.

Mit lediglich 16 Zählern aus 16 Partien steht der Willinghusener SC auf einem Abstiegsplatz. Fünf Siege, ein Unentschieden und zehn Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. Auf des Gegners Platz verbuchte der Tabellenletzte bislang erst neun Punkte. In der Defensive drückt der Schuh bei Willinghusen, was in den bereits 59 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Die volle Punkteausbeute sprang für den FC Lauenburg in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der WSC nur einen Sieg zustande. Ins Straucheln könnte die Defensive des FCL geraten. Die Offensive des Willinghusener SC trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Willinghusen geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der WSC nämlich insgesamt zehn Zähler weniger als der FC Lauenburg.