Kein einfaches Spiel für Panteras Negras

Kreisliga 4: Panteras Negras – Lorbeer-Rothenburgsort (Samstag, 14:00 Uhr)

15. Dezember 2016, 18:01 Uhr

Nach fünf sieglosen Ligaspielen in Serie will der Lorbeer-Rothenburgsort gegen Panteras Negras dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Am letzten Dienstag verlief der Auftritt von Panteras Negras ernüchternd. Gegen den TSV Wandsetal kassierte man ein 1:7. Auf heimischem Terrain blieb der FTSV Lorbeer am vorigen Sonntag aufgrund der 2:3-Pleite gegen die Reserve der Hausbruch-Neugraben ohne Punkte.

Panteras Negras befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die bisherige Ausbeute des Gastgebers: ein Sieg, zwei Unentschieden und 14 Niederlagen. Die Offensive von Panteras Negras zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 13 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Lorbeer steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Bisher verbuchte der Gast sechsmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und acht Niederlagen. Der Lorbeer-Rothenburgsort holte bisher nur neun Zähler auf fremdem Geläuf. 38:57 – das Torverhältnis des FTSV Lorbeer spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Panteras Negras entschied kein einziges der letzten 15 Spiele für sich. Vor allem die Offensivabteilung von Lorbeer muss Panteras Negras in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Dieses Spiel wird für Panteras Negras sicher keine leichte Aufgabe, da der Lorbeer-Rothenburgsort 16 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.