HT 16 vor schwerer Aufgabe

Kreisliga 4: HT 16 – Fatihspor Hamburg (Samstag, 14:00 Uhr)

15. Dezember 2016, 18:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die HT 16 am kommenden Samstag. Schließlich gastiert mit Fatihspor Hamburg der Ligaprimus der Kreisliga 4. Die 13. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die HT 16 gegen die Reserve der Hausbruch-Neugraben. Hinter Fatihspor liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die Zweitvertretung der TSG Bergedorf verbuchte man einen 8:2-Erfolg. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt Fatihspor Hamburg die Oberhand und siegte mit 3:1.

Derzeit belegt die HT 16 den ersten Abstiegsplatz. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus acht Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt. 29:55 – das Torverhältnis der HT 16 spricht eine mehr als deutliche Sprache.

13 Erfolge, vier Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für Fatihspor zu Buche. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Gasts ist die funktionierende Defensive, die erst 19 Gegentreffer hinnehmen musste.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die HT 16 in den vergangenen fünf Spielen. Zuletzt lief es recht ordentlich für Fatihspor Hamburg – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Mehr als drei Tore pro Spiel muss die HT 16 im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Fatihspor kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Fatihspor Hamburg, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz von Fatihspor erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden der HT 16.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Aufstellungen

HT 16

Noch keine Aufstellung angelegt.

Fatihspor Hamburg

Noch keine Aufstellung angelegt.