Deichmann verlässt die „Rothöschen“!

LSK schnappt sich Defensiv-Talent

19. Dezember 2016, 13:50 Uhr

Wird künftig beim LSK den Ton angeben: Leon Deichmann. Foto: noveski.com

Zu sechs Einsätzen über die vollen 90 Minuten kam Leon Deichmann im bisherigen Saisonverlauf für die U21 des HSV. Nicht genug für den Innenverteidiger, der den Regionalliga-Sechsten im Winter verlassen und bei Konkurrent Lüneburger SK anheuern wird! „Ich bin ein junger Spieler. Wenn man seine Ziele erreichen möchte, braucht man Spielpraxis. Die habe ich beim HSV zuletzt nicht bekommen“, sagt Deichmann in der Pressemitteilung des LSK.

Die Meldung im Wortlaut:

Der Lüneburger SK Hansa hat zum 1. Januar 2017 Leon Deichmann verpflichtet. Der Abwehrspieler kommt von der U21 des Hamburger SV und unterschrieb beim LSK einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.

„Mit Leon sind wir personell im Defensivbereich variabler aufgestellt, gerade nach dem Abgang von Meik Karwot. Wir freuen uns sehr, einen so talentierten Spieler langfristig an uns binden zu können“, freut sich Trainer Elard Ostermann über die Verpflichtung.

Leon Deichmann wurde am 24. Februar 1997 geboren. Seit der U12 trug er das Trikot des HSV, für den er zehn Einsätze in der B-Junioren-Bundesliga sowie 56 Partien in der A-Junioren-Bundesliga bestritt. Im A-Junioren-Team trug er als Kapitän Verantwortung. Seit dem Sommer gehörte Deichmann zum Regionalliga-Team, für das er sechs Mal zum Einsatz kam. Darüber hinaus nahm er am Perspektivspieler-Training des Bundesliga-Teams teil und bestritt mit dem Profi kader zwei Testspiele.

„Ich bin ein junger Spieler. Wenn man seine Ziele erreichen möchte, braucht man Spielpraxis. Die habe ich beim HSV zuletzt nicht bekommen. Das möchte ich beim LSK ändern. Ich habe mit Trainer Elard Ostermann lange gesprochen, der mich vom Konzept des LSK überzeugt hat“, beschreibt Leon Deichmann die Motivation für den Wechsel. Für die Rückrunde mit dem LSK nimmt er zwei Ziele in den Blick: „Ich will zum bestmöglichen Erfolg in der
Regionalliga beitragen und im Pokal-Halbfi nale ein Highlight für den LSK, die DFB-Pokal-Teilnahme in der nächsten Saison, erreichen.“

Leon Deichmann wird beim Trainingsauftakt am 4. Januar (in Bardowick) erstmals mit dem Team trainieren und mit ins Trainingslager nach Mallorca reisen.