Fünf Abgänge bei Türkiye!

Offensivkräfte verlassen Landesgrenze - Zwei Neue da

10. Januar 2017, 13:46 Uhr

Folgt seinem Ex-Trainer beim FC Türkiye, Erhan Albayrak, in die Regionalliga zu RW Ahlen: Tolga Tüter. Foto: KBS-Picture.de

Lange Zeit spielte der FC Türkiye als Neuling sogar in der Spitzengruppe der Oberliga mit – am Ende musste man jedoch etwas Federn lassen und überwintert auf dem achten Tabellenplatz. Nun gibt es gleich fünf Abgänge zu verzeichnen, wie uns Manager Klaus Klock am späten Montagabend auf Nachfrage mitteilt.

Den größten Sprung macht wohl Tolga Tüter, der mit zehn Toren treffsicherste Akteur der Wilhelmsburger in der Hinrunde, den es zu seinem Ex-Coach Erhan Albayrak ziehen wird. Wie Klock verrät, schließt sich der ehemalige Goalgetter des FC Süderelbe dem Regionalligisten RW Ahlen an, wo Albayrak seit Ende Oktober im Amt ist! „Ich habe Tolga vor der Saison mein Wort gegeben: sollte ein höherklassiger Verein kommen, bekommt er die Freigabe. Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass Tolga ein absolut einwandfreier, ehrlicher und netter Mensch ist, der sich uns gegenüber immer korrekt verhalten hat“, schwärmt Klock von seinem Torjäger, aber weniger über den Ablauf der Verhandlungen mit Ahlen.

Während der Abgang von Onur Tüysüz (SC V/W Billstedt) bereits zuvor kommuniziert wurde, wird Offensivakteur Furkan Aydin zu einem Oberliga-Konkurrenten wechseln. Mit noch unbekanntem Ziel wird Angreifer Dominic Ulaga die Landesgrenze verlassen.

Ebenfalls nicht mehr zum Aufgebot gehören wird Außenspieler Prince Dzigbede, der mit seinen 20 Jahren in der Hinserie zum festen Stamm zählte und auf der linken Seite oft für mächtigen Betrieb sorgte. In 15 Partien kam Dzigbede zum Zug – nun legt er eine studienbedingte Pause ein. Im Hintergrund wird bereits eifrig gebastelt und verhandelt, um die Abgänge adäquat zu ersetzen, wie uns Klock mitteilt. „Wir arbeiten dran!“

Zwei Neue stehen bereits fest: Alexander Pohlmann kehrt vom FC Süderelbe zurück und sorgt bei Klock regelrecht für Begeisterungsschübe: „Alex ist so fit wie noch nie! Er schiebt Sonderschichten ohne Ende und ist in bestechender Form.“ Zudem kommt Ogün Aydin (ehemals Concordia, zuletzt Teutonia 05 II). Weitere Gespräche laufen...