Gossow kein Teutonia-Coach mehr!

Übungsleiter bittet um Vertrags-Auflösung

13. Januar 2017, 12:37 Uhr

Verlässt den FC Teutonia 05 auf eigenen Wunsch: Florian Gossow. Foto: noveski.com

Am gestrigen Donnerstag bat Trainer Florian Gossow in einem Gespräch mit Liga-Manager Bert Ehm um die Auflösung seines Vertrages. Aus gesundheitlichen Gründen (Operation im Dezember) und einer angespannten beruflichen Situation, sieht sich Florian Gossow nicht mehr in der Lage, den bestehenden Vertrag mit vollem Engagement und Einsatz zu erfüllen.

„Von meiner Operation habe ich mich noch nicht vollständig erholt und auch mein Job nimmt aktuell sehr viel Zeit in Anspruch, deshalb möchte ich mich erst mal ein wenig zurückziehen“, so Florian Gossow.
Teutonia 05 bedankt sich ausdrücklich für die geleistete Arbeit bei Florian Gossow und wünscht ihm weiterhin eine gute Genesung sowie Erfolg in der Führung seines Unternehmens.


Bert Ehm: „Wir respektieren Florians Entscheidung, wir wissen auch, dass es bei uns nicht immer ganz einfach ist und der Trainer immer zu 110 Prozent gefordert war, deshalb kann ich diesen Schritt auch vollkommen nachvollziehen“.
„Wir werden uns jetzt in Ruhe zusammensetzen und die aktuelle Situation besprechen, um dann eine tragfähige Lösung zu präsentieren“, so Ehm.

Kurzfristig werden Bert Ehm und Liborio Mazzagatti am Wochenende den Trainingsstart leiten!