Süderelbe: Shtarbev kehrt zurück

Zudem zwei weitere Zugänge

20. Januar 2017, 10:27 Uhr

Wieder im Süderelbe-Trikot: Boris Shtarbev. Foto: noveski.com

Die Umbauarbeiten im Kader des FC Süderelbe gehen weiter. Der abstiegsbedrohte Oberligist hat drei weitere neue Spieler unter Vertrag genommen – dabei ist vom Rückkehrer über ein Talent bis hin zu einem in Hamburg bestens bekannten Kicker, den es aus Schleswig-Holstein in die Hansestadt zurück verschlägt, alles dabei, Insgesamt verzeichnet der FCS in dieser Winterpause damit nun fünf Ab- und sechs Zugänge.

Spieler, die schon einmal am Kiesbarg aktiv waren und nun wieder das Trikot des FC Süderelbe tragen, sind beim abstiegsbedrohten Oberligisten inzwischen „in“. Bei Benjamin Mc Cash Davis (FC Musa), Blerim Murtezani (FC Bingöl 12) und Sedat Arslan (Inter 2000), die der Verein in diesem Winter bereits als Neuzugänge vermeldet hat, ist das so. Und auch einer von zwei weiteren „Neuen“, die der Verein bekanntgibt, ist ein Rückkehrer.

Gyimah wieder in Hamburg

Früher bei SCALA, jetzt am Kiesbarg: FRancis Gyimah (re.). Foto: noveski.com

Denn: Der FCS holt den Bulgaren Boris Shtarbev zurück. Der 25-Jährige kommt vom Regionalligisten SV Eichede, bei dem er zuletzt seinen Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst hat. „Er wird uns auf dem Weg zum Klassenerhalt hoffentlich verletzungsfrei weiterhelfen und uns mächtig Freude bereiten“, heißt es auf der Facebook-Seite des Vereins zum Wechsel des Stürmers, der bereits in den Spielzeiten 2014/2015 und 2015/2016 das Trikot des FC Süderelbe trug. Ebenfalls neu zur Mannschaft von Trainer Olaf Lakämper stoßen der 18-Jährige Lennart Sekulic, der in der Jugend unter anderem beim FC St. Pauli aktiv war, und Francis Gyimah.

Der 25-Jährige spielte zuletzt für den WSV Tangstedt in der Kreisliga Stormarn/Lauenburg. Der zentrale Mittelfeldspieler ist in Hamburg kein Unbekannter: Er trug das Trikot von Altona 93 und dem SC Alstertal-Langenhorn. Zudem kickte er in seiner Karriere in der Jugend des Hamburger SV und bei Holstein Kiel sowie später für den FC Sylt. Darüber hinaus vermeldet der FCS neben Dennis Duve (FC Teutonia 05), Robert Subasic (Croatia) und Mert Özel auch Emrecan Tutak und Kevin Genske als Abgänge.

Jan Knötzsch