Verstege verlässt Falke

Berufliche Herausforderung in Thailand

20. Januar 2017, 13:47 Uhr

Steht dem Kreisligisten HFC Falke nicht mehr zur Verfügung: Dennis Verstege. Foto: KBS-Picture.de

Der HFC Falke verliert mit Dennis Verstege seinen Stammkeeper zwischen den Pfosten. Wie der Verein auf seiner Homepage bekannt gab, zieht es den 26-Jährigen beruflich nach Thailand.

Schock für den HFC Falke. Die Nummer eins steht ab März nicht mehr zur Verfügung. „Ein herber Rückschlag für unsere Truppe, aber die Chance, die Dennis dort bekommt, muss er nutzen“, so Herren-Obmann Nils Kuntze-Braack. Auch Trainer Dirk Hellmann sieht einen sportlichen und menschlichen Verlust: „Wir drücken Dennis alle Daumen, dass er dort Fuß fasst und die Herausforderung im Ausland meistert. Natürlich ist es für uns nicht einfach, Dennis zu ersetzen, aber zum einen haben Anton und Niclas unser vollstes Vertrauen. Ich denke aber auch, dass wir bis zum 31. Januar noch einen weiteren Torsteher hinzunehmen werden", lobt der Coach die beiden verbleibenden Keeper Ritter und Bischoff.

Verstege verabschiedet sich wie folgt von seinem Verein: „Vielen Dank, dass ihr mich die letzten Jahre auf jeden Fall sportlich und auch menschlich weiter voran gebracht habt in meinem Leben. Das war eine sehr schöne Zeit, auf die ich mit einem freudigen, aber auch einem weinenden Auge zurückschauen kann bzw. werde“