„Königstransfer“: Börnsen holt Bolz

Offensivkraft kommt vom SC Schwarzenbek

25. Januar 2017, 10:55 Uhr

Von der Schützenallee an den Hamfelderedder: Christoph Bolz (re.). Foto: noveski.com

Beim SV Börnsen sind aller guten Dinge nicht drei, sondern vier: Nach Joshua Wolter, Peer Stenner und Sönke Lorenz komplettiert Christoph Bolz das Quartett der Winter-Neuzugänge beim Club vom Hamfelderedder. Der 28-jährige trug zuletzt vom Sommer 2014 bis jetzt das Trikot des Hansa-Landesligisten SC Schwarzenbek. Bolz, der sowohl im Sturm als auch variabel im Mittelfeld einsetzbar ist, ist der Wunschtransfer der Börnsener.

Mike Breitmeier hatte es schon angedeutet, als er vor Kurzem im Gespräch mit den FussiFreunden seine bisherigen drei Zugänge in diesem Winter vorstellte und über die Planung für die kommende Saison sprach: Ein Spieler könnte noch vor dem Start der Restserie den Weg nach Börnsen finden. Jetzt ist klar: Der Coach des SVB meinte Christoph Bolz. Am gestrigen Abend bestätigte der Verein den Transfer des Ex-Schwarzenbekers.

„Er ist ein Top-Stürmer und wird uns in dieser Saison noch sehr weiterhelfen“

Was Ligamanager Wolfgang „Wolle“ Voß da präsentiere, sei „für einige schön überraschend“, denn: „Es ähnelt einem wahren Transfercoup“, heißt es zum Bolz-Wechsel auf der Facebook-Seite des Ost-Bezirksligisten. Der Neuzugang habe „so seine Jahre gebraucht, um zu wissen, wo er hingehört. Nun freuen wir uns umso mehr, dass der Bierdeckel unterschrieben ist“, vermelden die Börnsener nicht ohne Stolz. Und auch Coach Mike Breitmeier ist davon begeistert, dass sein Wunschspieler, der seinen Vertrag beim SC Schwarzenbek gekündigt hatte, sich von einem Wechsel an den Hamfelderedder überzeugen ließ: „Ich freue mich riesig darauf, dass mit Boller ein so erfahrener Spieler zu uns stößt. Er ist ein Top-Stürmer und wird uns in dieser Saison noch sehr weiterhelfen.“

Außerdem, so Breitmeier weiter, sei die Verpflichtung „ein weiteres Indiz für die gute Arbeit unseres Ligamanagers Wolfgang Voß und dessen Verhandlungsgeschicke.“ Bolz selbst wird in Kürze mit dem Vorbereitungsplan des SVB ausgestattet (Trainingsbeginn: 30. Januar) und ist „heiß“, an seiner neuen Wirkungsstätte loslegen zu können: „Trotz des eher kurzfristigen Wechsels freue ich ich auf die Aufgabe und hoffe, dass ich mit meinen Leistungen zu einer erfolgreichen Rückrunde beitragen kann.“

Jan Knötzsch