Cholevas muss sechs Wochen pausieren – Heute Cordi-Test gegen Vicky

Duell der Oberligisten ab 19 Uhr am Lokstedter Steindamm

26. Januar 2017, 12:33 Uhr

Auf Georgios Cholevas warten sechs Wochen Zwangspause. Foto: KBS-Picture

Die Teams vom SC Victoria und Concordia dürften sich so langsam aber sicher in- und auswendig kennen. In dieser Saison spielten die Kontrahenten nicht nur in der Hin- und Rückserie der Oberliga gegeneinander, sondern kreuzten auch im laufenden ODDSET-Pokalwettbewerb bereits die Klingen. Bei allen drei Begegnungen hieß der Sieger bisher Concordia. Heute Abend hat „Vicky“ in einem Testspiel die nächste Möglichkeit zu einem Sieg. Beim Widersacher wird dabei ein Stammspieler fehlen.

Florian Peters ist derzeit nicht in Hamburg, doch auch in Norwegen, wo sich der Ligamanager von Concordia derzeit aufhält, machte die schlechte Nachricht nicht vor ihm halt: Der Spitzenreiter der Oberliga muss vorübergehend ohne Georgios Cholevas auskommen. Der Sohn von Coach „Aki“ Cholevas wird seinem Vater und der Mannschaft aus Verletzungsgründen vorerst fehlen.

Sechs Wochen Pause für den Außenverteidiger

Im Testspiel gegen den TSV Sasel am vergangenen Sonntag, das Cordi mit 3:2 gewann (Tore für Cordi: Kevin Zschimmer, Benjamin Bambur und Matthias Cholevas), zog sich Georgios Cholevas laut Peters einen Bruch des Handgelenks zu. „Das ist eine Katastrophe“, ärgert sich der Ligamanager über das Pech des Außenverteidigers. Cholevas selbst erklärte auf nachfrage der FussiFreunde, wie es zu der Verletzung kam. „Ich habe einen Schuss gegen die Hand bekommen und dabei ist das Handgelenk gebrochen. Ich hab' scheinbar Glasknochen...“, sagt der 22-Jährige, der auch gleich verrät, wie lange er ausfällt: Auf ihn wartet eine Pause von sechs Wochen.

Damit wird er auch heute Abend fehlen, wenn der Oberliga-Spitzenreiter wieder einmal auf den SC Victoria trifft. Nach dem 6:2-Hinspielerfolg der Concorden, dem 2:1-Sieg der Elf vom Bekkamp und dem ODDSET-Pokal-Achtelfinale, in dem Cordi mit 4:1 triumphierte, treffen die beiden Mannschaften heute Abend um 19 Uhr auf dem Kunstrasen am Lokstedter Steindamm zu einem Testspiel aufeinander, das vor Kurzem vereinbart wurde, nachdem klar war, dass Vickys eigentlich vorgesehener Gegner, der Bahlinger SC, der Ex-Club von Zlatan Bajramovic, dem Bruder von SCV-Coach „Jasko“ Bajramovic, nicht nach Hamburg reisen würde.

Wir berichten ab 19 Uhr vom Spiel. Hier geht’s zum Liveticker