Barsbüttel kassiert „Klatsche“ und holt Gökmen

2:8 im Test gegen Condor – Neuzugang kommt aus Wedel

26. Januar 2017, 15:32 Uhr

Wechselt aus Wedel nach Barsbüttel: Furkan Gökmen (li.). Foto: KBS-Picture

Den gestrigen Abend wird Aydin Taneli in keiner guten Erinnerung behalten. Der Coach des Barsbütteler SV erlebte eine deftige 2:8-Niederlage seiner Mannschaft im Testspiel gegen den SC Condor und war anschließend entsprechend wenig begeistert: „Wir dürfen uns nicht so abschlachten lassen“, erklärte der 33-Jährige, der seinen Vertrag beim Club vom Soltausredder für die kommende Saison nach wie vor nicht verlängert hat, dafür aber einen Neuzugang aus der Oberliga an Land gezogen hat.

„Bis zum 2:3 haben wir gut mitgehalten und das Ganze sah nicht schlecht aus“, konstatierte Aydin Taneli im Gespräch mit den FussiFreunden im Hinblick auf das Testspiel gegen Condor vom Mittwochabend. Zwischenzeitlich hatte es der BSV sogar geschafft, den „Raubvögeln“ beim Stand von 2:2 (Treffer für Barsbüttel: Felix Stirl und Ivan Radulovic) ein Unentschieden abzutrotzen, doch danach brachen alle Dämme. „Du darfst keine acht Tore kassieren – auch nicht gegen einen Oberligisten“, ärgerte sich Taneli.

Taneli: „Es kann nicht sein, dass so ein Ergebnis herauskommt“

„Wir haben zwar am Montag erst wieder das Training aufgenommen und das Spiel war sozusagen unsere zweite Einheit, aber: Die Jungs haben alle nicht zum ersten Mal für den Barsbütteler SV auf dem Platz gestanden“, so Taneli, „sie wissen, wie wir spielen. Sie kennen die Abläufe. Dann kann nicht so ein Ergebnis dabei herauskommen.“ Vor allem Jannick Martens, der fünf Treffer für Condor erzielte, bekamen die Barsbütteler nicht in den Griff. Die weiteren Tore der „Raubvögel“ besorgten Özgür Bulut, Nico Weiser und der eingewechselte Alexander Krohn.

Erfreulicher als die Testspielpremiere verläuft derzeit für Taneli die personelle Planung für die Rückrunde: Nach Mariusz Zmijak (wir berichteten) haben die „weißen Schwäne“ einen weiteren Zugang für sich gewinnen können: Vom Wedeler TSV wechselt mit sofortiger Wirkung Furkan Gökmen an den Soltausredder. Beim Oberligisten kam der 19-jährige in der laufenden Saison nur zu sieben Einsätzen und soll nun das Mittelfeld der Barsbütteler beleben. Anders als bei Gökmen kann Taneli, was seine eigene Zukunft betrifft, noch keinen Vollzug vermelden. Soll heißen: „Tanne“ hat beim BSV noch immer nicht für die nächste Spielzeit zugesagt. „Wir befinden uns weiterhin in einem guten Austausch“, erläutert der Coach, den der Verein unbedingt halten will, den aktuellen Stand der Dinge. 

Jan Knötzsch