St. Pauli II hat Luft nach oben

Regionalliga Nord: FC St. Pauli II – VfV Borussia 06 Hildesheim (Samstag, 14:00 Uhr)

26. Januar 2017, 18:00 Uhr

Die Zweitvertretung des FC St. Pauli empfängt den VfV Borussia 06 Hildesheim. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich St. Pauli II auf eigener Anlage mit 0:2 dem TSV Havelse geschlagen geben musste. Zuletzt spielte der VfV Hildesheim unentschieden – 1:1 gegen den VfB Lübeck.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FC St. Pauli II sind zwölf Punkte aus neun Spielen. Der Gastgeber belegt mit 25 Punkten den elften Tabellenplatz. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte St. Pauli II lediglich einmal die Optimalausbeute. Die Saison des FC St. Pauli II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht St. Pauli II sechs Siege, sieben Unentschieden und fünf Niederlagen.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst sechs Punkte holte der VfV Borussia 06 Hildesheim. Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des Gasts derzeit nicht. Insbesondere an vorderster Front kommt der VfV Hildesheim nicht zur Entfaltung, sodass nur 15 erzielte Treffer auf das Konto des VfV Borussia 06 Hildesheim gehen. Zuletzt lief es recht ordentlich für den VfV Hildesheim – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Fünf Erfolge, sieben Unentschieden sowie fünf Pleiten stehen aktuell für den VfV Borussia 06 Hildesheim zu Buche. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema