Vom FC Türkiye: Ulaga verstärkt „Tauben“!

Nach Personalseuche: "Licht am Ende des Tunnels" beim USC

31. Januar 2017, 15:14 Uhr

Verlässt die Landesgrenze in Richtung Brucknerstraße: Dominic Ulaga. Foto: noveski.com

Dem USC Paloma ist ein echter Schachzug auf dem Spielermarkt geglückt: Der regionalligaerfahrene Angreifer Dominic Ulaga verstärkt den Hansa-Landesligisten mit sofortiger Wirkung! Der 25-Jährige kickte in der Hinrunde noch für Oberligist FC Türkiye. Zuvor lief er unter anderem schon für den VfB Lübeck, Eintracht Norderstedt, Bergedorf 85, Lüneburger SK Hansa, SV Curslack-Neuengamme und SV Eichede auf.

Nach ersten, losen Kontakten im Sommer, freuen wir uns jetzt die Verpflichtung von Dominic Ulaga (25) bekanntgeben zu können. Die Vereinbarung läuft erst einmal bis zum 30.06.2018 und unterstreicht unsere Ambitionen in die Spitze der Landesliga vor stoßen und unserem großen Ziel einen Schritt näher kommen zu wollen.

Wichtig war diese Verpflichtung auch als Reaktion auf die immer länger werdende Ausfallliste beim USC. Dem Kreuzbandriss von Olgun Kurnaz im Herbst folgten jetzt im Januar Bänderrisse bei Jannik Dreyer und Lion Mandelkau. Da sich Tim Schröder für ein Semester in den USA aufhält und kurzfristig auch noch Philipp Rössing abgesprungen ist,
gingen Trainer Steffen Harms langsam die Alternativen aus.


Immerhin gibt es wohl bei Matteo Evers endlich Licht am Ende des Tunnels. Der 20-jährige hat das Training nach langwieriger Schambeinentzündung wieder aufgenommen und steht dem Team hoffentlich bald wieder voll zur Verfügung.