Degener zu BU, Nüchterlein pausiert

Lohbrügge holt einen Innenverteidiger

31. Januar 2017, 16:36 Uhr

Vom Gramkowweg an die Dieselstraße: Christian Degner. Foto: noveski.com

Beim SV Curslack-Neuengamme ist noch einmal Bewegung ins Transferkarussell gekommen – allerdings nur auf der Seite der Abgänge. Arne Nüchterlein, von dem seit längerem bekannt ist, dass er dem Gramkowweg den Rücken kehrt, wird nach Informationen der FussiFreunde ein halbes Jahr pausieren. Dafür hat mit Christian Degener ein weiterer Spieler, der den SVCN verlassen will, einen neuen Verein gefunden. Der VfL Lohbrügge, der zu den Interessenten an Nüchterlein zählte, hat sich derweil in der Abwehr verstärkt.

Noch wenige Stunden dauert es, bis am heutigen Abend die Wechselfrist endet. Quasi auf den letzten Drücker ist mit Christian Degener noch ein Spieler des SV Curslack-Neuengamme durch das offene Transferfenster geschlüpft. Der 23-Jährige bleibt der Oberliga erhalten und wird sich nach unseren Informationen Curlacks Ligakonkurrenten HSV Barmbek-Uhlenhorst anschließen. Die Barmbeker hatten sich zuletzt bereits mit Pascal El-Nemr (SC Victoria) und Mazlum Oguz (Altona 93) verstärkt und im letzten Quartal des Kalenderjahres 2016 Mohamed Labiadh und King Onassis Paschen an die Dieselstraße zurückgeholt.

Bandahl zum SC Eilbek

Stichwort Rückkehr: Eine selbige von Arne Nüchterlein an eine seiner ehemaligen Wirkungsstätten wird es nicht geben. Nach Kenntnisstand der FussiFreunde wird sich der Stürmer, der Curslack verlässt, weder dem VfL Lohbrügge noch dem FC Voran Ohe anschließen, sondern eine halbjährige Pause einlegen. „Wir konnten den Transfer nicht stemmen“, bestätigt VfL-Trainer Sven Schneppel, der allerdings dennoch einen Zugang vermelden kann. Der zuletzt vereinslose Innenverteidiger Osman Shadab wird an den Binnenfeldredder wechseln. Dort spielte er bereits bis 2014, ehe er sich danach Inter 2000 anschloss. Tim Bandahl, der dem VfL seinen Abschied bereits mitgeteilt hatte, zieht es zum Ost-Bezirksligisten SC Eilbek. Ebenso zu einem Verein, der derzeit noch in dieser Staffel zuhause ist, verschlägt es Irfan Özgenc. Das Talent vom SV Curslack-Neuengamme, der dort zum erweiterten Obrerliga-Kader zählt, wechselt  zum SC Vier- und Marschlande


Jan Knötzsch