Der Prince kommt: Dersim verpflichtet Dzigbede

Mittelfeldspieler kommt vom FC Türkiye

31. Januar 2017, 18:25 Uhr

Trägt künftig das Trikot von Dersimspor: Prince Dzigbede. Foto: noveski.com

Hansa-Landesligist Dersimspor rüstet für die verbleibenden Spiele noch einmal auf: Wie Ligamanager Cüneyt Erbil im Gespräch mit den FussiFreunden vermeldet, hat der Club von der Baererstraße mit sofortiger Wirkung Prince Dzigbede verpflichtet. Der 20-Jährige stößt vom Oberligisten FC Türkiye zur Mannschaft von Trainer Sven Siebert.

Bereits am 23. Januar wirkte er als Gastspieler beim 3:0-Testspielerfolg von Derismspor beim Oberligisten Klub Kosova mit und traf in der Schlussminute zum Endstand, jetzt steht fest: Prince Dzigbede wird künftig als vollwertiges Mitglied zum Kader des Hansa-Landesligisten zählen. „Wir haben den Transfer perfekt gemacht. Prince hat die Freigabe erhalten und spielt ab sofort für uns“, berichtet Derims Manager Cüneyt Erbil.

Erbil kennt den „Neuen“ aus der Jugend

Der 30-Jährige kennt den Neuzugang bestens. „Ich habe Prince selbst schon als Trainer in der Jugend beim SV Nettelnburg-Allermöhe betreut“, verrät Erbil, „von daher weiß ich, was er drauf hat. Wir hätten ihn gerne schon früher verpflichtet, aber er wollte sich halt in der Oberliga ausprobieren.“ Dzigbede war im Januar des vergangene Jahres aus der A-Jugend des SC Condor zum FC Türkiye gewechselt, für den er in der laufenden Saison bei 15 Einsätzen auf insgesamt 1009 Oberliga-Minuten kam. „Wir erhoffen uns Einiges von ihm für die Zukunft“, hält Erbil große Stücke auf den 20-Jährigen, „er ist ein junger, guter und aggressiver Spieler – auch wenn man Letzteres bei seiner körperlichen Statur zunächst nicht vermuten würde. Prince hat die nötige Ruhe und ist diszipliniert.“ 


Jan Knötzsch